Tour IV / 2013
Urlaub Okt. 2013 (4) W
Urlaub Okt. 2013 (6) 250
Urlaub Okt. 2013 (5) 250
Urlaub Okt. 2013 (10) 250
Urlaub Okt. 2013 (3) 250
Urlaub Okt. 2013 (18) 250 Urlaub Okt. 2013 (28) 250

Wir freuen uns aus dem kalten und regnerischen Ruhrgebiet für zweieinhalb Wochen ins sonnige Spanien Reisen zu können.

Wenig überraschend, aber auch nicht erfreut, sehen wir die Menschenmassen, die sich im Dortmunder Flughafen eingefunden haben.

Wir reihen uns in die Schlange ein, die nur langsam in Richtung Sicherheitskontrolle vor rückt.

Erst eine halbe Stunde später, erreichen wir  endlich die Sicherheitskontrolle.

Oder auch nicht, denn der mitgeführte Solarregler

( Ein Gerät wie ein kleines Radio, etwa 10 x 10 x 10 cm gross ) wird erst noch mit Sprengstoffpulver u.a. untersucht und noch einmal gewendet und nochmal geröntgt.

Schließlich, nachdem ich die glücklicherweise mitgeführte Rechnung vorgezeigt habe und den Parkvertrag unseres Wohnmobils in Spanien vorgelegt habe, dürfen wir mit dem Regler ins Flugzeug.

So sitzen wir dann nochmals eine halbe Stunde später im Flieger, der dann auch auch rasch startet.

Ein bisschen kommt zum Abschied die Sonne durch, aber es wird kalt bleiben.

Urlaub Okt. 2013 (33) W
Urlaub Okt. 2013 (30) W
Urlaub Okt. 2013 (37) W

Die Zeit vergeht “ wie im Fluge”, aus 12.000 m genießen wir den Flug und sehen uns die Erde von oben an.

Die Spanische Sonne sorgt für klares Wetter mit vereinzelten Wolken.

Nach zweieinhalb Stunden beginnt der Landeanflug, runter müssen wir ja sowieso irgendwann.

Urlaub Okt. 2013 (51) W
Urlaub Okt. 2013 (52) W

Zwei andere Flugzeuge rollen schon zum Nördlichen Ende der Start - und Landebahn, warten auf uns und starten nacheinander auch während wir zum Gate rollen. Der Flughafen von Malaga ist ein wichtiger Verbindungspunkt in alle Welt.

Da wir keine Koffer mitführen, sondern nur mit Handgepäck reisen, gehen wir direkt zur Renfe und steigen in die U-Bahn nach Malaga City. ( Ticket 1,70 € / Person )

Die Temperatur wird zutreffend mit 24 Grad angezeigt.

In Málaga Centro Alameda ist die Endstation, wir steigen aus und schlendern zum zweitwichtigste Hafen der iberischen Halbinsel ist. ( Málaga Hafen )

Urlaub Okt. 2013 (53) W
Urlaub Okt. 2013 (55) 250
Urlaub Okt. 2013 (56) 250
Urlaub Okt. 2013 (54) W
Urlaub Okt. 2013 (57) 250
Urlaub Okt. 2013 (62) 250
nach Malaga 400